Aktueller Trend: virtuelle Präsentationen statt „Face-to-Face“
Präsenz zeigen: Produktinfos, Showrooms und Messestände virtuell anbieten
Nicht zuletzt durch die Corona-Krise erfreuen sich virtuelle Angebote einer zunehmenden Akzeptanz bei Kunden. Doch diese Krise hat den Trend noch einmal beschleunigt, wenn Verkaufsräume geschlossen und Messen abgesagt werden oder das persönliche Verkaufsgespräch nur mit Maske möglich ist.
Umso wichtiger ist es, in der Kommunikation und Präsentation von Ihrem Unternehmen und Ihren Marken, Produkten und Dienstleistungen jetzt nicht nachzulassen! Nutzen Sie die neuen Möglichkeiten virtueller Präsentationen, um Produktinformationen spannend und detailliert zu kommunizieren oder sogar virtuell begehbare Showrooms zu eröffnen. Selbst ganze Messestände sind heute virtuell umsetzbar!
Erleben Sie die Möglichkeiten einer virtuellen Messepräsenz und Besuchen Sie unseren Demo-Messestand. Viel Spaß.
Präsentation, Information,
Interaktion – mit MESSE.VISION
Mit unserer SAAS-Lösung messe.vision verwalten Sie ganz einfach ihre virtuellen Messestände. Dank einer leistungsstarken Administrationsoberfläche zur Pflege der interaktiven Elemente, intelligenter Tracking-Tools und einem aussagekräftigen Reporting behalten Sie das Besucherverhalten im Blick, um Kundenwünsche besser bedienen zu können und Prioritäten-Listen für Ihren Vertrieb zu erstellen.
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Optimale Erfolgsanalyse
Erfahren Sie, welche Hotspots für Ihre Kunden interessant sind.
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Ausdrucksstarke und einladende Messegestaltung
Virtuelle Messestände auf Basis von 3D-Daten. Mit interaktiven Hotspots versehen, die mehr bieten.
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Hotspots erweitern das Besuchserlebnis um eine Vielzahl von Möglichkeiten
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Aussagekräftige Analyse
Bewerten Sie mit Hilfe der Analyse von MESSE.VISION den Erfolg Ihres Messeauftritts.
Und so einfach funktioniert es …
In einem unverbindlichen Gespräch erklären wir Ihnen gerne im Detail, welche Möglichkeiten in einem virtuellen Messestand stecken und was dafür notwendig ist.
Es ist weniger, als man denkt – vieles ist meist schon vorhanden.
Sofern Sie bereits einen fertigen geplanten Messestand haben, liegt dieser bei Ihrem Messebauer in der Regel auch als 3D-Planungsdatei vor. Und schon können wir loslegen. Falls nicht, lässt sich der Stand auch unkompliziert nachbauen oder wir entwickeln gemeinsam eine neue Version. Die Größe spielt keine Rolle, Standmiete und Baukosten entfallen 😉
Im zweiten Schritt prüfen wir die vorhandenen Materialien der bisherigen Kommunikation und klären, was davon für die virtuelle Präsenz genutzt werden kann.
Jetzt bleibt noch zu klären, ob die zur Präsentation vorgesehenen Produkte auch als 3D-Datei vorhanden sind und ob etwas animiert werden soll. Auch hier ist ein evtl. notwendiges Nachbauen, Ergänzen oder Texturieren kein Problem. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
Unsere Leistungen für Sie
Ob Messestand oder Showroom. Wir entwickeln und modellieren die Bühne oder übernehmen fertige Daten für den virtuellen Rundgang und setzen diese interaktiv für den Einsatz im Web um.
Animierte Produkte ergänzen das Angebot auf dem virtuellen Messestand und bieten Einblicke in Abläufe und Technik. TANGRAM. konzipiert und realisiert passende 3D-Animationen und Produktrenderings.
Im Zusammenspiel mit Einladungen, Newslettern oder Mailings sind Landingpages ein wichtiger Baustein für die Lead-Generierung.
Wir konzipieren und programmieren die passenden Landingpages und sorgen so für durchgängige Kommunikations-Lösungen aus einer Hand.
Der Einsatz digitaler Medien auf Messeständen gehört ins Bild und zur Kommunikation moderner Messestände und bietet viele Möglichkeiten der Interaktion wie auch Präsentation.
Zur Kommunikation auf dem Messestand gehören immer mehr Imagefilme oder Produktanimationen. Passend zur Standgestaltung und dem Messekonzept entwickelt und realisiert TANGRAM erinnerungsstarke Bilder und eindrucksvolle Präsentationen. Wir beraten Sie gerne.
Das Ziel ist der Aufbau von Kommunikation und das Generieren von Leads. Mit einem Chat sind Sie erreichbar. Ob zu festen Zeiten im Videochat oder in Abwesenheit durch einen programmierten Chatbot. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wir beraten Sie gerne.
Integrieren Sie einfach Ihre aktuellen Produktkataloge und Preislisten in die virtuelle Präsentation.
Die Besuche auf Ihrer virtuellen Präsenz sind wie auf einer Website messbar und liefern konkrete Zahlen für ein Reporting und Ihre Erfolgskontrolle.
Aufmerksamkeitsstark
Im Kommunikationsmix des Messemarketings gehören Messeeinladung, Erfolgskontrolle und systematische Nachbereitung zu den wichtigen Do´s. Ein ergänzender virtueller Messestand bietet in idealer Weise für alle Bereiche eine sinnvolle Unterstützung und verstärkt die klassischen Medien und Maßnahmen.
Reichweitenstark
Begleitend zur Messe erreicht das virtuelle Pendant auch die Zielgruppen und Kunden, die einen Messebesuch nicht realisieren können. Er ersetzt nicht das persönliche Gespräch, schafft aber Touchpoints sowie Erinnerungen und bietet über modernste Webtechnologien viele interessante Möglichkeiten für verstärkende Interaktion und messbare Kommunikation.
Messbar
Messeerfolgskontrolle, Reporting und Analysen – auch hier spielt der virtuelle Messetand seine Stärken aus und hilft nebenbei Leads zu generieren oder bestehende Leads durch one-to-one-Marketing zu qualifizieren. Genau protokollierte Besucherzahlen, Besuchsdauer und eine Auswertung der Interaktionen zu Produkten helfen bei der Erfolgsmessung und liefern Hilfestellungen für den Vertrieb.